Forderungsmanagement

Für den einen das Salz in der Suppe, für den anderen ein rotes Tuch. Nachträge oder Claims.

Da Bauvorhaben immer mehr oder weniger unvollständig erfasst sind, so gut die Vergabeunterlagen und Verträge auch sein mögen, ist ein professioneller Umgang mit diesem Defizit Grundlage einer erfolgreichen Projektabwicklung.

Dies betrifft Auftragnehmer in gleicher Weise wie Auftraggeber.

Unsere Leistungen im Bereich des erfolgsorientierten Forderungsmanagements reichen von der

Beratung und Ausarbeitung von Strukturen zur Durchführung eines Forderungsmanagements auf den Projekten

über die Erstellung oder Prüfung von Standardforderungen nach VOB/B § 2 bis hin zur Ausarbeitung auch anspruchsvoller Forderungen aus gestörten Bauabläufen oder Bauzeitänderungen.

Hierbei bedienen wir uns modernster Projektkommunikationssysteme sowie zeitgemäßer Arbeitsmittel.

Selbstverständlich hierbei ist für uns ein fachlich und charakterlich einwandfreies Auftreten gegenüber allen Beteiligten.